Kalalier - pädagogisches und nachhaltiges Kinderspielzeug, Lernspielzeug für Kinder

Warum Kalalier?

Entdecken Sie den Unterschied mit Kalalier

Kalalier: Wo Spiel und Entwicklung Hand in Hand gehen

Bei Kalalier dreht sich alles um die Bereicherung der kindlichen Erfahrung durch Spiel. Unsere Philosophie basiert auf der Überzeugung, dass Spielzeug mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung sein sollte – es ist ein Wegweiser für Lernen, Entdeckung und persönliches Wachstum.


Ein Fenster zur Kreativität und Neugier

Förderung der kindlichen Entwicklung - Unsere Spielzeuge sind so konzipiert, dass sie nicht nur Spaß machen, sondern auch die kognitive und kreative Entwicklung anregen. Durch aktives und selbstbestimmtes Spielen eröffnen wir Kindern Wege, ihre Fähigkeiten auf natürliche und freudvolle Weise zu entfalten.


Engagement für die Umwelt

Nachhaltig für die Zukunft - Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt ist tief in unserer DNA verwurzelt. Wir verwenden umweltfreundliche Materialien und Produktionsverfahren, um Spielzeuge zu schaffen, die sicher für Ihre Kinder und den Planeten sind.

Qualität, die Bestand hat

Langlebigkeit durch Materialauswahl und Konzeption - Jedes Kalalier Produkt ist ein Beweis für unser Engagement für Qualität. Wir glauben daran, dass gutes Spielzeug den Test der Zeit bestehen sollte – robust, langlebig und immer wieder inspirierend.


Kinder im Zentrum unseres Schaffens

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, das Spielerlebnis zu verbessern. Unsere Produkte reflektieren nicht nur die Erkenntnisse der pädagogischen Forschung, sondern sind auch darauf ausgerichtet, die Fantasie und Neugier der Kinder zu wecken und zu erhalten.

Leidenschaft in jeder Entwicklung

Kalalier geht es um mehr als nur den Verkauf von Spielzeug – es geht darum, eine Umgebung zu schaffen, in der Kinder wachsen und sich entfalten können. Wählen Sie Kalalier, um Ihren Kindern eine Welt voller Entdeckungsmöglichkeiten zu bieten.

Nachhaltiges und pädagogisches Lernspielzeug aus Naturmaterialien

Kalalier ist eine Lösung für uns Eltern
und eine geniale Möglichkeit für unsere Kinder

Der Entdecker-Gedanke setzt an einem Punkt an, lange bevor uns Eltern die Kraft ausgeht!

Uns Eltern, die wir alles für unsere Kinder tun und ihnen eine wundervolle Kindheit ermöglichen
wollen - eine glückliche, erfüllte, liebevolle Kindheit voll wunderschöner und spannender
Astrid Lindgren Momente!

Das alles in einem vorgegebenen System, das sich an allem Möglichen orientiert,
nur eben meist nicht an unseren Kindern...


Wir rudern mit unserer wundervollen Wunschvorstellung in einem herausfordernden Strom!

Wir wollen Zeit mit unseren Kindern verbringen haben aber eine endlose Liste von To-Dos.

Wir wollen sie liebevoll und bindungsorientiert begleiten, wissen aber im Alltagschaos meist
nicht einmal wo uns der eigene Kopf steht.

Wir wollen auf unsere Energie achten und uns Zeit für uns nehmen, kommen aber nicht dazu...

Wir suchen nach Entlastung und greifen dabei nach den verschiedensten Strohhalmen...
wirklich zufrieden sind wir aber meistens nicht mit den Notlösungen, die wir eingehen.


Aber was bleibt uns anderes übrig?

Kalalier ist Innehalten und Beobachten

Während unserer Notlösungs-Versuche haben wir beobachtet, dass unsere Kinder da nicht mitkommen!

Unsere gut gemeinten Angebote wurden abgelehnt oder verlagerten die Schwierigkeiten nur.

Wir kamen zunehmend in Stress und unsere Kinder spiegelten unsere Überforderung und sehr deutlich,
indem sie immer mehr Mama und Papa einforderten.

Sie spielten eben nicht stundenlang friedlich mit ihren Playmobil-Sets und selbst nach Hörbuch und Co.
waren sie eher aufgekratzt, unausgeglichen und frustriert...

Also begannen wir damit Umzudenken.

Wir setzten nocheinmal ganz neu an und hinterfragten Vieles...

Nachhaltiges und pädagogisches Lernspielzeug für Kinder und Kindertagesstätten
Kindesentwicklung fördern mit nachhaltigem Spielzeug und Lernspielzeug für Kinder

Kalalier ist ganz anders und viel mehr...

Wir erlebten unsere Kinder genau in einem Spielbereich entspannt, ausgeglichen und erfüllt.

Nämlich mit oder in der Natur!

Mit unglaublich klarem Blick werden Blätter, Stöckchen und Tiere beobachtet - Erde, Steine, Sand, Moos, Nüsse und einfach alles werden aufs Genaueste untersucht...

Es entstehen wie von allein die kreativsten Ideen und wunderbarsten Spielmomente.

Wir stellten uns also die Frage, wie wir uns dieses Spielgefühl ins Haus holen könnten?

Schnell hatten wir eine erste Idee: Sand!

Sand war das Spielelement mit dem unsere Kinder am intensivsten und ausdauerndsten spielten.
Dieses Material führte sie ganz automatisch in ein sehr kreatives, vollkommen vertieftes und freies Spiel.

Also setzten wir an diesem Punkt an und hatten damit unsere Lösung gefunden und gestalteten einen
Spielraum in dem das freie und vor allem selbstbestimmte Entdecken möglich wurde.

Der Sand durfte ins Wohnzimmer und vielfältiges Entdecken mit Kinderaugen klappte ideal.


In unserem Entdeckerbereich werden Ideen ausprobiert, Versuche wiederholt und Regeln hinterfragt.
Hier haben Kinder einen eigenen Raum, in dem sie selbstständig in ihrem Tempo Dinge entdecken
können, die sie wirklich entdecken wollen.

Kalalier ist wunderschön und erfüllend!

Mit der Zeit entstanden viele verschiedene Entdecker-Elemente mit denen
Kinder forschen, untersuchen und entdecken können.

Sie lernen die Welt im Spiel kennen, wenn sie ihr Spiel selbstbestimmt
und aktiv gestalten und bestimmen können.

Geben wir ihnen einen bedingungslosen Raum werden sie diesen mit
Begeisterung, Fantasie und sehr viel Ausdauer nutzen!

Kindesentwicklung und Entwicklungsphasen fördern mit Lernspielzeug
Fähigkeiten entdecken und entwickeln mit Lernspielzeug von Kalalier

Kalalier ist wilde Natur in Kombination
mit schlichter Klarheit!

Ein Spielbereich der alle Kinder erreicht, sie erfüllt und sie auch noch aushält war der Plan.

Möglichst viel Naturnähe war klar, also brauchten wir wunderschönes, extrem hartes Holz
und das gleichzeitig möglichst wild und natürlich.

Mit Robinienholz haben wir die perfekte Lösung gefunden und kombinierten sie mit
schlichtem Edelstahl und klarem Acryl.

Extrem wichtig ist es uns möglichst viel natürliches Holzgefühl zu erhalten!
Also arbeiten wir mit wenigen ausgewählten Maschinen und viel Handarbeit.


Kalalier sieht wunderschön aus, fühlt sich unheimlich toll an und hält echt viel aus!